blogoscoop

Über 5.000 Blogs bei blogoscoop

veröffentlicht in Intern von Martin Kunzelnick am 9. Apr. 2009

5000-2Etwa sieben Monate nach dem Start ist blogoscoop jetzt auf über 5.000 registrierte Blogs gewachsen! Das freut mich persönlich natürlich sehr, steckt doch hinter blogoscoop eine ganze Menge Arbeit – zumindes für ein kleines Freizeit-Projekt, als das blogoscoop gestartet ist.

Wenn ich die Seite mit den neusten Blogs und die verwendeten Tags verfolge, bin ich ständig positiv überascht, wie vielfältig die Blogosphäre doch ist. Inzwischen gibt es kaum noch Themen die mir in den Sinn gekommen sind, zu denen kein Blog bei blogoscoop zu finden war und auch wenn in der Region Stuttgart nur um 150 Blogs verzeichnet sind (im Vergleich z.B. mit über 250 in Berlin) finde ich ständig neue und interessante Blogs und Blogger in meiner Nachbarschaft, so wie es mal gedacht war.

Natürlich hat sich bei den beliebtesten Themen, wie etwa alltag, fotografie, privat, musik bei Frauen und internet, web 2.0, politik und musik bei Männern nicht mehr so viel getan, aber über die Seite mit den tags stoße ich immer wieder auf Neues, z.B. nerds, iPhone, wohnen, auswandern oder …

Übrigens: Blog Nr. 5.000 auf blogoscoop ist “FootballGoal – Die Welt des Fußballs” von Tobias. Herzlich willkommen bei blogoscoop, natürlich an alle neuen Blogs.

blogoscoop hat inzwischen für die mehr als 5.000 teilnehmenden Blogs über 278 Mio. Seitenaufrufe und ca. 1,5 Mio. Artikel und Kommentare ausgewertet. Jeden Monat nutzen bis zu 95.000 Besucher die Möglichkeiten, die blogoscoop bietet. Bis zu 775.000 Seitenaufrufen pro Monat gab es zuletzt unter blogoscoop.net.

blogoscoop wächst und entwickelt sich durch eure Anregungen und Wünsche ständig weiter, zuletzt sind spezielle Seiten für mobile Geräte (inzwischen auch ca. 65.000 Seitenaufrufe pro Monat) und ein Forum (bis jetzt noch etwa 70 Beiträge) hinzugekommen. Ich hoffe, ihr nutzt auch weiter das Forum oder E-Mails direkt an mich, um mir zu sagen was ihr euch wünscht, was euch fehlt oder was euch nicht gefällt.

 

6 Kommentare zu 'Über 5.000 Blogs bei blogoscoop'

Kommentare als RSS oder TrackBack von 'Über 5.000 Blogs bei blogoscoop'.

  1. der blogcrafter chris sagte, am 12. 04. 2009

    Herzlichen Glückwunsch an dich und deinem gut wachsenden Projekt!

    Weiterhin viel Erfolg damit!

  2. Michael sagte, am 15. 04. 2009

    Gratuliere!

    Was ich aber nicht verstehe, da steht in der Sidebar gerade eben:
    Leser online: 8251
    Wie ist dieser Wert zu interpretieren? Bei so einer hohen Zahl, müssten die PI weitaus höher sein.

  3. Martin Kunzelnick sagte, am 16. 04. 2009

    Danke :)

    @Michael: Das sind die Sessions von allen Besuchern, die Dateien auf http://www.blogoscoop.net gerade angefordert haben. Leider haben noch nicht alle Blogger Ihre Banner auf stats.blogoscoop.net umgestellt, so dass noch Blog-Besucher mitgezählt werden können. Ich werde aber im nächsten Newsletter nochmal darauf hinweisen und irgendwann die Banner unter http://www.blogoscoop.net abschalten, spätestens dann sollte es stimmen.

  4. Michael sagte, am 16. 04. 2009

    Achso, das erklärt den hohen Wert, danke!

    Ich benutze den stats-vhost. :)

  5. StaffelEins sagte, am 25. 04. 2009

    Ich bin zwar erst kurz dabei, aber nachdem ich mir eine Übersicht, über die deutschen Blogverzeichnisse gemacht habe, finde ich dieses hier am sympatischsten – nicht nur, weil mir hier mit einem technischen Problem sofort weiter geholfen wurde. Weiter so!

  6. Joerg sagte, am 27. 04. 2009

    5.000 Blogs sind eine stolze Zahl! GW dazu und weiterhin viel Erfolg! Ich nutze die Blogoscoop auch regelmäßig! :-)

Artikel kommentieren:

blogoscoop