blogoscoop

feedback

veröffentlicht in von Martin Kunzelnick am 14. Jun. 2008

Software, besonders Web-Projekte wie blogoscoop können nur besser werden, wenn die Entwickler ein Feedback von den Benutzern bekommen.

Seit ihr auf eine Fehlermeldung oder Darstellungsfehler gestoßen? Hat etwas nicht so funktioniert wie es sollte oder ist es unnötig kompliziert? Vielleicht fehlen euch wichtige Funktionen oder ihr habt Ideen wie man blogoscoop noch besser und nützlicher für Blogger machen könnte?

Jede Rückmeldung hilft! Bitte einfach hier kommentieren oder eine E-Mail an info@blogoscoop.net – vielen Dank!

 

150 Kommentare zu 'feedback'

Kommentare als RSS oder TrackBack von 'feedback'.

  1. asaaki sagte, am 17. 06. 2008

    hallo blogoscoop-team(er),

    ich hätte da eine kleine (verbesserungs)idee bei den bs-statistiken:

    es wäre schön, wenn bei den zeitlichen graphen (beiträge, kommentare etc.) auch eine mittelwert-linie (am besten mit aktuellem wert als zahl) eingebaut werden, trendlinien wären zwar auch noch eine nette sache, aber kein muss (sind ja nicht an der börse ^^).

    was deine alleinarbeit angeht: ich fände es zwar sehr spannend, irgendwie am projekt mitzuwirken, bin aber wohl bei der entwicklung/programmierung mehr laie/amateur als profi (und mysql mag ich auch nur begrenzt, datenbanken sind zwar toll, aber die querysyntax ist mir meist ein graus). ich kann dir da auch keine referenzen aufzeigen, weil es meist nur keiner schnipselkram ist (gästebuch und templatefunktionen, wie auch rumhacken an wordpress-plugins).

    wenn du es auf einen testlauf ankommen lassen möchtest, wäre ich sehr erfreut. oder falls du noch anderweitige unterstützung gebrauchen kannst, ebenso. meld dich einfach!

    ich will jedenfalls, dass blogoscoop weiterhin besteht, da es ein gutes tool für blogger ist, wie ich meine. gerade die aggregierung von verschiedensten diensten ist hier der besondere pluspunkt, da mensch nicht mehr an tausend anderen stellen alles nachschauen muss.

    also: weiter so!

    grüße

    asaaki aka christoph grabo

  2. Martin sagte, am 17. 06. 2008

    @asaaki: Danke für das Feedback und die Unterstützung! Wie schon gesagt, auch wenn ich im Moment alleine an blogoscoop arbeite, wird es sicher weitergehen :)

    Die Auswertung mit Durchschnittswerten ist übrigens schon in Arbeit, und kommt vielleicht schon nächsten Montag.

  3. Heiner sagte, am 24. 06. 2008

    Hier mein erster Mini-Rant ;-)
    Ich bin nicht damit einverstanden, dass wir alten Knacker bei der Darstellung der Altersverteilung so untergebuttert werden! Schon meine Gruppe (51-60) wird fast völlig von den jungen Schnöseln (41-50) überdeckt, aber was sollen denn erst die noch älteren sagen…

  4. Martin sagte, am 25. 06. 2008

    @Heiner: Danke für den Hinweis. Ist im Moment wirklich nicht einfach mit der Grafik, ich schau mal, ob es vielleicht mit einer Legende besser geht als mit der direkten Beschriftung.

  5. barbara sagte, am 29. 06. 2008

    und was ist mit den alten Knackerinnen? Ich werde das im Auge behalten;-)

  6. Sufijen sagte, am 1. 07. 2008

    Hi,

    mir ist auf gefallen das beim “Tags zur Beschreibung dieses Blogs” nur wenige Tags erlaubt sind. Kann man das nicht erhöhen bzw mit einem JS feature ehöhen? Man kann einfach ein Button “mehr Tags” hinzufügen. Das fände ich cool. Limit wäre bei 10 wenn ich entscheiden dürfte :P

  7. Martin sagte, am 1. 07. 2008

    @Sufijen: It´s not a bug it´s a feature ;) Aber ernsthaft: die Beschränkung auf 5 tags pro Blog ist Absicht und wird wohl auch erstmal so bleiben. Bei Barcamps oder ähnlichen Veranstaltungen muss man sich ja manchmal mit nur 3 tags selbst beschreiben – da habe ich irgendwie festgestellt, das man sich durch die Beschränkung Gedanken machen muss, wo man den Schwerpunkt sieht. Genau so sollte es auch mit den Blogs funktionieren. Es mag bei Blogs mit vielen Themen schwierig sein, aber so muss man sich etwas damit beschäftigen und damit sollte z.B. auch die Qualität der Empfehlungen steigen – das zumindest ist die Idee dahinter.

  8. Ute sagte, am 6. 08. 2008

    Hi,

    ich habe mich am 3. angemeldet und die 24 Stunden bis die Statistik da sein sollte, sind inzwischen schon länger vorbei. Die interene Blogstatistik zählte gestern 90 und heute 70 Besucher, den Zähler habe ich eingebaut.

    Hab ich was falsch gemacht oder hat sich bei euch was verschluckt?

    Gruß

    Ute

  9. Martin sagte, am 6. 08. 2008

    Liegt wohl an der Einbindung des Banners – ich habe Dir gerade eine E-Mail zu Lösung geschickt.

  10. impuls2008 sagte, am 10. 08. 2008

    Hi,

    bin ganz neu dabei und gerade dabei die Einstellungen vorzunehmen. Schon bei den Grundeinstellungen zu meinem Profil bekomme ich eine Fehlermeldung:

    Daten konnten nicht gespeichert werden, versuch es später, oder informiere uns…

    it´s done!

  11. Martin sagte, am 11. 08. 2008

    @impuls2008: Danke für die Meldung! Sorry, lag an einer kleinen Ergänzung die ich heute vornehmen musste. Sollte jetzt wieder gehen.

  12. LeserEins sagte, am 11. 08. 2008

    die länderauswahlliste beim registrieren eines neuen blog ist noch in englisch. wahrscheinlich die locales in .net noch nicht gesetzt?

  13. Jürgen Gutsch sagte, am 12. 08. 2008

    Hi, nichts wichtiges oder dringendes, aber in der Liste der Verwendete Blog-Systeme fehlen noch einige. Unter anderem Community Server und BlogEngine.NET die ich verwende. Ansonsten: Tolle Arbeit :-)

  14. Martin sagte, am 12. 08. 2008

    @LeserEins: Danke, die Liste kommt leider aus der DB nicht aus den .net-Dateien aber mal schauen, ob wir das ändern können.

    @Jürgen: Danke für den Hinweis, hab beide grade aufgenommen. Und vielen Dank für das Lob :)

  15. impuls2008 sagte, am 13. 08. 2008

    Hallo Martin,

    der Server ist heute schleichend langsam, einfach zu langsam um flüssig die Blogs anderer Mitglieder aufrufen und bewerten zu können, denn dies hatte ich eigentlich vor.

  16. Mark sagte, am 14. 08. 2008

    Eine Kleinigkeit, die mir bisher aufgefallen ist: Unter “Kommunikation” kann ich neben Instant Messengern und Websites auch meine Accounts bei Twitter, Qype, Flickr usw. hinzufügen. Wie wäre es, wenn ich da nur den Usernamen angeben müßte und der Link vom System gebaut wird? Ich wähle also “Flickr” aus, gebe “MarkGGN” an und es erscheint “http://www.flickr.com/photos/markggn”.

  17. Martin sagte, am 14. 08. 2008

    @impuls2008: Das tut mir leid – es gab ein kleines Problem: ein Verwaltungsprozess, der nur Nachts laufen sollte startete. Ist es heute auch noch so langsam? Bei mir werden Blogprofile aktuell unter 2s geladen, hängt aber auch etwas mit der GoogleMap zusammen.

    @Mark: Danke für die Anregung – schafft es wohl nicht mehr in die Beta, steht aber schon auf meiner todo-Liste :)

  18. impuls2008 sagte, am 17. 08. 2008

    Hi Martin,

    jetzt rennt wieder alles so wie es sein sollte :-)

  19. dissi sagte, am 18. 08. 2008

    “Der auf dieser Website verwendete Google Maps API-Schlüssel wurde für eine andere Website registriert. Sie können unter http://code.google.com/apis/maps/ einen neuen Schlüssel für diese Website erzeugen.”

    Hallo,

    was bedeutet denn obige Fehlermeldung ?
    Ich erhalte sie sowohl wenn ich mich hier einlogge und das Profil zu “dissidenz.olifani.de” betrete, als auch eben grade, als ich den “plz vote”-Button auf meinem Blog zu Testzwecken mal drückte.
    Seit meiner Anmeldung bei Blogoscoop während der geschlossenen Testphase habe ich natürlich WordPress öfters aktualisieren müssen und ggf. auch das “Google-Sitemaps”-Plugin. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, ein eigenes Passwort beim Google-API-Service zu besitzen.

  20. Stephan sagte, am 18. 08. 2008

    Ich konnte mich registrieren und anmelden. Auch abmelden funktioniert.

    Wiederanmelden funktioniert jedoch nicht. Jetzt bin ich “ausgesperrt”.

    Ein Zusenden des Passwortes funktioniert ebenfalls nicht, obwohl ich unter angebener E-Mailadresse eine Begrüssungsmail erhalten habe.

  21. Jürgen Gutsch sagte, am 18. 08. 2008

    Hi,
    ich bekomme ja nur die volständige Blogstatistik, wenn ich eines der Icons auf meinem Blog einbinde. Das problem ist, das ich auf deisem Blog (http://www.aspnetzone.de/blogs/juergengutsch/) nicht einfach eines einbinden kann, da ich keinen Zugriff auf die Templates des Blogs habe. Alerdings hatte ich einen Backlink in Form eies Textlinks gesetzt, in der Hoffnung das ist auch ausreichend ist. Scheint aber nicht so zu sein, oder?

  22. boerge30 sagte, am 18. 08. 2008

    Moin Moin, das blogoscoop-Logo auf folgender Seite ist nicht “ordentlich” verlinkt:

    http://www.blogoscoop.net/tools/

    Sonst ist alles schön … weiter so :)

  23. Martin Kunzelnick sagte, am 18. 08. 2008

    @Jürgen Gutsch: Leider reicht ein Link nicht aus :| Das zählen kann nur funktionieren, wenn eine Grafik irgendwo auf Deiner Seite erscheint, die dann zusammen mit der Seite geladen wird und der Aufruf bei uns gezählt werden kann.

    @boerge30 Sorry wegen der IP-Adresse, ist korrigiert :)

  24. Martin Kunzelnick sagte, am 18. 08. 2008

    @Stephan: Ist zurückgesetzt und ging zumindest bei mir – neues PW kommt, versuche es bitte damit nochmal.

  25. Blogoscoop wird Beta - Von Huggy - Bloggen, Seo, Sonstiges - Bloggen, Blogoscoop sagte, am 18. 08. 2008

    […] Bugs oder sonstige Fehler entdeckt,  meldet sie bitte an http://blog.blogoscoop.net/feedback/ Bitte verlinken Sie auf diesen Artikel!Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, verlinken Sie ihn […]

  26. tanalahy sagte, am 18. 08. 2008

    Eine GEO-Location in Madagaskar konnte im Blog-Profil nicht dargestellt werden. Stattdessen der Text, das der Blogger keine Koordinaten eingetragen habe. Ist dieses Feature weltweit nicht vorgesehen?

  27. ben_ sagte, am 18. 08. 2008

    Hi Team,

    könnt ihr bitte noch Drupal als Blogsystem hinzufügen?
    Das wäre nett, Danke!

  28. Martin Kunzelnick sagte, am 18. 08. 2008

    @tanalahy: Doch das sollte eigentlich gehen, egal wo man ist. Kannst Du mir per E-Mail oder privater Nachricht die Adresse und Blog-Url-geben, dann schau ich es mal an

    @ben: Drupal ist jetzt drin.

  29. Frank sagte, am 19. 08. 2008

    Mist, ich habe den Feedback-Link erst nach dem Kontaktformular entdeckt. Um meinen Feature-Request hier nochmal zu wiederholen: Ich fände es gut, wenn man als Bild auch Gravatare verwenden könnte.

  30. Martin Kunzelnick sagte, am 19. 08. 2008

    Kein Problem – ein Gravatar-Import steht schon auf der todo-Liste für neue Versionen, hat aber noch keine so hohe Priorität, kann also noch ein bisschen dauern.

  31. paulinepauline sagte, am 19. 08. 2008

    ein paar fragen und anmerkungen: :)

    nachdem man ein blog registriert hat, sollte man drauf aufmerksam gemacht werden, dass man nur gezählt wird, wen man auch das kleine gif mit dem backlink in sein blog einbaut. hab ne weile gebraucht, um diese info zufällig beim weiteren rumklicken zu finden.

    eine kleine anleitung der der seite “ranking” wäre nicht schlecht. die hab ich nämlich nicht verstanden. was trängt man in die drei felder oben ein? was bewirkt der slider etc.

    wieso gibts unter “tags” kein textfeld zum eintragen? als ergebnis kommt hier ne liste, in der buchstaben am anfang stehen … was bedeuten die?

    icons: mit enem alt-tag könnte man sich besser vorstellen, was die icons bedeuten. :)

    beim navipunkt “blogosphäre” hab ich irgendwie keine statistik erwartet. warum heißt der punkt nicht statistik?

    wie grenzensich die navi-punkte “meistegelesen” und “ranking” ab?
    um ein blog zu bewerten, soll man den regler bewegen. wo findet man denn diesen regler? das sollte in der hilfe noch mit drin stehen. außerdem habe ich keine möglichkeit gefunden, andere mitglieder als favorit zu merken. was bedeutet da eigentlich favorit? dass man die person toll findet? dass man sie kennt? dass man “freund” ist?

  32. Toni sagte, am 19. 08. 2008

    Hallo!

    Schöne Seite, ich wünsche euch viel Erfolg damit.

    Mein Feedback: Ihr solltet auf jeden Fall die Suchfunktion prominenter plazieren und vielleicht auch eine Schnellsuche in jede Seite einbauen. Ich habe ziemlich lange nach der Suchfunktion gesucht (eigentlich ja eine skurile Sache *g*) und die kleine Lupe erst durch einen Hinweis in der Shoutbox gefunden.

  33. Martin Kunzelnick sagte, am 19. 08. 2008

    @paulinepauline: Danke für die vielen Anregungen, einiges steht schon auf der todo-Liste, wird bei dem Ansturm hier grade allerdings etwas dauern ;)

    Vorab schonmal:
    – “Blogosphäre” weil es eben nicht einzelne Statistiken sind sondern vielleicht mal einen repräsentativen Blick auf die blogospäre erlaubt.
    – “Meistgelesen” ist wirklich nur eine Art des Ranking – aber da sie oft nachgefrage wurde und weil die Ranking-Seite für Neulinge etwas unübersichtlich ist, gibts das extra.
    – Icons: hmm, alt sollte es eigentlich überall geben?
    – Die “Regler” wurden durch die Sterne ersetzt
    – Das mit dem Fav. hatte sich ja erledigt (shoutbox)? Buttons werden aber noch verändert
    – “Fav”: Einfach einge Möglichkeit, eine Person zu merken. Ob das jetzt Freund, Bekannter o.ä. ist bleibt dem Benutzer überlassen ;)

  34. paulinepauline sagte, am 19. 08. 2008

    ähm, meine fragen hier sollten eigentlich nicht heißen, dass ich hier eine antwort lesen möchte, sondern dass die funktion verbessert werden sollte. ;)
    also ich finde, dass die navi-punkte “blogesphäre”, “meistgelesen” und “ranking” nicht aussagekräftig genug sind.
    regler? sterne? wo gibt es die? auf welcher seite? ich kann nix finden. :(
    icons: in der liste “meistgelesen” hab ich keine alt-texte (FF 3.0/mac)

  35. Sebastian sagte, am 19. 08. 2008

    Hallo!
    ich finde ein sehr gelungenes Projekt, dass Zukunft hat. Weiter so!

    Nur einen Kritikpunkt bzw. Wunsch hätte ich. Mir wäre es lieber, wenn alle personenbezogenen Daten und Logins verschlüsselt per SSL übermittelt würden.

  36. Yens sagte, am 19. 08. 2008

    Hallo!
    Da sowas als Shout leicht untergeht hier nochmal meine (zweite) ‘Fehlermeldung’ bzgl. des Anzeigens des Autors eines Blogs, falls dieser nicht angezeigt werden möchte. Ich finde es auf jeden Fall gut, daß es das Feature gibt, wie sinnvoll das jeweils ist, kann so jeder selbst entscheiden.
    Der Autor wird nun nicht mehr auf der Seite des Blogs angezeigt (danke fürs fixen), jedoch taucht er noch unter ‘ähnliche Blogs’ in der Liste auf. Beispiel zum nachvollziehen: Beim Blog ‘Crouched’ taucht ‘Dimido’ als ähnliches Blog auf – mit Link zum Autor von Dimido, der aber wohl eingestellt hat, nicht angezeigt werden zu wollen.
    Wär nett, könntet ihr in der Liste die Autoren, die nicht angezeigt werden wollen, noch ausblenden.
    Und noch eins (kein ‘Fehler’): Im Ranking ‘beliebteste Blogs’ tauchen natürlich jene mit 5,0 zuoberst auf, auch, wenn sie neu sind und nur eine Wertung vorliegt – was ich ein bisschen unübersichtig finde. Ob man die Ansicht ändern sollte (z.B. erst ab 5Votes o.ä.) hängt natürlich davon ab, wie viel gevotet wird und, wie viele neue Blogs dazukommen. Ist also abzuwarten.
    Danke für Mühe und Zeit. Schöne Grüße.

  37. Martin Kunzelnick sagte, am 19. 08. 2008

    @Sebastian: SSL steht schon auf der wishlist

    @Yens: Danke für die Hinweise, das wird leider beides nicht so schnell gehen, wie die ersten Änderungen heute, ich werde es aber schnellstmöglich korrigieren.

  38. Marco sagte, am 20. 08. 2008

    Hallo,
    auf der Übersichtseite eines Blogs folgen nach der Statistik erst “Ähnliche Blogs” und dann erst “Neueste Artikel”.
    Da sich die “Neuesten Artikel” auf das vorgestellte Blog beziehen, sollten sie auf jeden Fall vor dem Hinweis auf andere Blogs stehen.
    Erscheint mir zmindest logischer.
    Ansonsten weiter so. Schönes Projekt!

  39. Martin Kunzelnick sagte, am 20. 08. 2008

    @Marco: Das ist eigentlich schon beabsichtigt, weil die Artikel recht lang werden können und die ähnlichen Blogs ggf. für Besucher interessanter sein könnten.

  40. Marco sagte, am 22. 08. 2008

    Artikel recht lang? Ist doch immer nur ein gleichbleibend große Vorschau von Artikeln, oder sehe ich das falsch?
    Und natürlich sind die Links interessant, allerdings informiert man sich auf der Blogseite ja über das Blog, also sind die Informationen dazu doch vorrangiger zu betrachten als Informationen / Links zu anderen Blogs, oder?

  41. Besim Karadeniz sagte, am 22. 08. 2008

    Ob es wirklich repräsentativ ist, wenn User die Möglichkeit haben, ihr Blog und ihren eigenen Nick als eigene Favoriten zu führen? ;-)

  42. jan sagte, am 22. 08. 2008

    Eine Datenschutzerklärung für die User-Zählung wär noch nett. Wenn ich euren Button einbinde, dann sammelt ihr ja Daten über meine Leser (nicht nur über mich).

  43. Martin Kunzelnick sagte, am 22. 08. 2008

    @jan: richtig, das ist auch schon in arbeit, hatte bis zum start leider nicht gelangt.

  44. Felix sagte, am 24. 08. 2008

    Hi Martin,

    bei mir stehen im Profil zu beiden Blogs die Kommentare auf “0” u. werden offenbar nicht erfasst.

    Woran liegt dies?

  45. impuls2008 sagte, am 24. 08. 2008

    …klar, Feed im Profil nicht eingetragen, logisch ;-)

  46. Hugo E. Martin sagte, am 25. 08. 2008

    @Martin: Kann es sein, dass das Geo Tool auf eurer Seite Longitude und Latidude verwechselt?

  47. Perun sagte, am 25. 08. 2008

    Kann mich nicht mehr einloggen. Wenn ich den Link “Anmelden” aufrufe gelange ich auf die Übersichtseite “Dein Konto”, aber von dem Login-Formular weit und Breit keine Spur.

  48. Martin Kunzelnick sagte, am 25. 08. 2008

    @Hugo E. Martin: Ich prüfe es

    @Perun: sollte inzwischen wieder behoben sein, sonst bitte einmal auf http://www.blogoscoop.net/logout.html, dann sollte die Anmeldung wieder klappen.

    @Felix: Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Für die Kommentare muss auch die URL zum Kommentar-Feed angegeben sein.

  49. Marc sagte, am 25. 08. 2008

    “Blogger über blogoscoop”

    Die neusten Einträge sind schon von September?
    Ihr seid die Zukunft, verstehe :-))

  50. Martin Kunzelnick sagte, am 25. 08. 2008

    Und schon wieder ein copy & paste Fehler ;)

  51. leu sagte, am 27. 08. 2008

    Coole Site. Sowas nur einfacher hab ich mal mit bloggrrr.com machen wollen. :-) Na ja, man wird ruhiger und ist froh wenn andere was tun. Was toll wäre sind Feeds für die Rankings. :-)

    Viel Erfolg weiterhin!

    Christian

  52. impuls2008 sagte, am 28. 08. 2008

    Hallo Martin,

    ich denke Blogger zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie offen Ihre Meinung zuim Ausdruck zu bringen, daher muss ein Feedback- Ordner auch mal eine kritische Anmerkungen schlucken können.

    Eigentlich gibts hier (am Dienst selbst) wirklich kaum was zu meckern, im Gegenteil, blogoscoop ist meiner Ansicht nach schon jetzt eine der interessantesten Lösungen im deutschsprachigen Raum.

    EINZIG die No.1 der angeblich “meistgelesenen Blogs” ist, so denke ich, kein “wirklicher” Blog.

    Zudem kann ein solches Medium bei der dort vorzufindenen Verlinkung (Google PR 0) unmöglich über 20.000 Pi´s täglich generieren, irgendwelche Auto-Fake-Besuchertauschkisten lassen da vermutlich deftig grüssen.

    Das Ganze hat dann obendrauf seit dem 01.07.08 nicht einen Kommentar? Mein Blog ist auch neu, existiert erst seit dem Mai 2008 und trotzdem bin ich stolz auf Platz 90, bei derzeit ebenfalls noch absolut beschissener Verlinkung.

    Ich weiß nicht wie es andere sehen, wenn sie mal neugierig einen Blick darauf geworfen haben, aber mich stört so etwas schon, es passt einfach nicht in den Kreis der anderen Teilnehmer hier UND auch nicht zum Gesamtbild des Projektes. Das Profil wurde hier dank der exponierten Position über 1000 Mal aufgerufen…schade um die Mühe. Genausogut könnte man hier auch den Ikea- Katalog als Blog verlinken.

    Sorry, aber dies musste ich mal loswerden, nachdem ich seit dem 13. vergeblich darauf warte, dass es jemand anderer mal anspricht.

    Grüsse,
    Felix

  53. impuls2008 sagte, am 30. 08. 2008

    …ich meinte den Sparboten, der jetzt No.2 ist.

  54. Martin Kunzelnick sagte, am 30. 08. 2008

    @leu: Kommt noch

    @impuls2008: Einen Mißbrauch konnte ich bisher nicht feststellen, ich überlege mit Jan, wie wir das Problem lösen.

  55. Frank sagte, am 1. 09. 2008

    Ich glaube viele Leute wissen nicht, dass sie einen Kommentarfeed haben oder wie dessen URL ist. Dabei ist der bspw. bei WordPress und WordPress.com-Blogs einfach über http://blog.url/comments/feed/ erreichbar. Wäre cool, wenn ihr das bei Neuanmeldungen schon sozusagen voreingestellt ins Formular reinschreibt.

    Die Kommentarfeeds könnte man auch nach dem Schema “Wer kommentiert wo wie häufig” auswerten, aber das ist sicher eher etwas, was man auf längere Sicht ins Auge fassen kann.

  56. Martin Kunzelnick sagte, am 2. 09. 2008

    @Frank: Danke für die Anregungen. Beim Speichern des Blog-Profils wird ja eine Warnung angezeigt, dass ohne die Feeds Artikel und Kommentare nicht gezählt werden können. Ich habe auch schon versucht, automatisch die Feeds auszulesen, bislang ist das aber noch zu unzuverlässig, ich versuche aber daran weiterzumachen.

  57. Uwe (erforderlich) sagte, am 2. 09. 2008

    Da ich, natürlich, keine Antwort per E-Mail erhalten habe, hier nochmals die Frage ernsthafter formuliert:

    Wie zur Hölle kann ich mich von dem grässlichen Newsletter abmelden?

    Wenn’s sein muss, melde ich mich hier auch wieder ganz ab, ich bitte um Feedback!

  58. Martin Kunzelnick sagte, am 2. 09. 2008

    @Uwe: Du hast eine Antwort erhalten! Heute Nacht um 01:17 Uhr ging eine E-Mail mit dem Betreff “Newsletter” an die gmail-Adresse, von der Deiner E-Mail an mich kam. Fehlermeldung von gmail kam keine. Aber auch gerne hier die Antwort:

    Im Moment gibt es noch keine Option für das Abbestellen, ich werde aber die E-Mail-Adresse xxx@gmail.com in Zukunft vom Versand auszunehmen.

    Kann ich den Benutzer http://www.blogoscoop.net/user/138748 löschen, wenn Du jetzt http://www.blogoscoop.net/user/146910 verwendest?

  59. Andreas sagte, am 4. 09. 2008

    Hallo,

    in der Dropdownliste der Länder auf der Rankingseite steht “Lichtenstein”, da fehlt ein “e” (falls Ihr das Land Liechtenstein meint)
    :-)

    Wenn man dann “Deutschland, Schweiz, Österreich, Lichtenstein” auswählt, bekommt man bei Regionen nur die Schweizer.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch keine aus Österreich gibt?

  60. daehaex sagte, am 7. 09. 2008

    Kleine Anmerkung: Ich bin ein bisschen verwirrt über die Auswahl “grünes Häkchen” und “rotes Kreuzchen” in der Favoriten-Setzung.
    Mein Bauchgefühl würde es direkt andersrum anwenden. So habe ich das Kreuzchen sofort wieder weggeklickt, weil ich dachte, damit einen Autor/Blog zu ignorieren.

    Vorschlag:
    Kästchen leer = kein Favorit.
    Kästchen mit Häkchen = Favorit.

  61. Lars Michael Lehmann sagte, am 9. 09. 2008

    Hallo,

    euer Tool, ist wirklich klasse. Vielen Dank! Macht weiter so…

    Legasthenische Grüße
    Lars Michael Lehmann

  62. Andreas sagte, am 10. 09. 2008

    Hm, offensichtlich wird mein Kommentarfeed http://blogger.com/feeds/6856498/comments/default nicht ausgelesen.

    Nicht dass da hunderte von Reaktionen gepostet würden, aber ab und an ist doch mal einer da. Hakt es da bei blogger.com Kommentarfeeds?

  63. Andreas sagte, am 10. 09. 2008

    … und wie da oben der URL vom Archiv meines Achillessehnenforums in das Homepagefeld geraten ist, weiß ich auch nicht ;-)

  64. jukey sagte, am 13. 09. 2008

    Konzept und Seite gefallen mir gut. Ich hätte zwei Anmerkungen:

    – Ich habe ewig nach dem Punkt “diese Blog zu den Favoriten hinzufügen” gesucht. Da Icon nahm ich als Designelement der Seite wahr…

    – Die “Nähe” zwischen verschiedenen Blogs sollte nicht nur auf Basis der Tags sondern auc auf Basis der Beiträge hergestellt werden.

  65. Michael sagte, am 16. 09. 2008

    Könnte man die Blogger-Karte event. so erweitern, dass man sich auch alle Einträge anzeigen lassen kann. Nicht nur die neusten 500, weil das ist uninteressant, vielmehr interessieren mich auf der Karte die Blogger in der Nähe. Unabhängig wie neu sie bei Blogoscoop sind.

    Mein Rechner kann das. :)

  66. Oberlehrer sagte, am 16. 09. 2008

    Bin etwas verwirrt: Kann es sein, daß bei der Ortsangabe Längengrad und Breitengrad verwechselt werden? Ich befinde mich nämlich ganz sicher am 52. BREITENgrad (Nord), muß dies in den Einstellungen aber bei LONGitude eintragen…

  67. Martin Kunzelnick sagte, am 16. 09. 2008

    @Michael: Bei Dir vielleicht, bei mir auch, aber es gibt eben Leute die vielleicht auch den IE verwenden, wo es dann nicht mehr läuft ;)

    @Oberlehrer: Ich dachte ich hätte die Bezeichnungen direkt von Google übernommen, aber ich schau es nochmal an und tausche die Beschriftung falls nötig :)

  68. Michael sagte, am 16. 09. 2008

    @ Martin
    Es soll ja auch nicht standardmäßig alle ausgegeben werden, aber für die, die wollen sollten es alle sein. Einfach als weiterer Link im Kartenbereich oder nach einer Ortsangabe.

  69. Martin Kunzelnick sagte, am 17. 09. 2008

    Ok, ich schau mal ob ich das provisorisch machen kann, sonst arbeite ich an einer Lösung, die vom Zoom-Level abhängig ist, also eben immer nur alle die Einblendet, die wirklich nötig sind, das wird aber noch etwas dauern.

  70. Michael sagte, am 17. 09. 2008

    Sollte auch nur ein Vorschlag sein, wie und vor allem wann ihr den umsetzt, überlasse ich ganz euch. ;)

  71. Michael Baumeister sagte, am 18. 09. 2008

    Hallo, ich wollte mich gerade hier mit OpenId anmelden. Dabei sollte ich die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Die hierzu verlinkte Seite war aber nicht auffindbar.

    Gruß
    Michael

  72. Martin Kunzelnick sagte, am 22. 09. 2008

    Danke, wird korrigiert – mit OpenID gab es leider insgesamt noch etwas Probleme…

  73. Ralf sagte, am 30. 09. 2008

    Gibt es mit OpenID noch immer Probleme? Denn ich kann mich mit meiner OpenID nicht einloggen, will ich mich mit ihr aber neu registrieren, dann wird gemeldet, sie ist schon bekannt. Was tun?

  74. o100 sagte, am 1. 10. 2008

    Geht mir genauso. Bin registriert, aber meine Open-ID wird abgewiesen :-(

  75. Andreas sagte, am 1. 10. 2008

    “Noch einfacher geht es mit einer Open-ID” wird auf der Startseite versprochen. Ich komme allerdings mit meiner Open-ID nicht mehr in meinen Account. Ist da was in der Pipeline?

  76. Martin Kunzelnick sagte, am 1. 10. 2008

    Die OpenID-Verwaltung in blogoscoop geht, die IDs scheinen momentan aber vom entsprechenden Server abgelehnt zu werden.

    Bei Problemen bitte vorübergehend auf Login per E-Mail/Passwort zurückgreifen – Danke!

    Das Passwort (kann immer parallel verwendet werden) anfordern: http://www.blogoscoop.net/password.html

  77. Dennis sagte, am 8. 10. 2008

    Hallo Martin,

    kannst Du bitte neben den Tags und der Region auch das Blog-System aus Auswahlkriterium auf der Ranking-Seite mit aufnehmen? Danke!

  78. Martin Kunzelnick sagte, am 8. 10. 2008

    Also eigentlich hatte ich die Software als Daten angesehen, die nicht angezeigt werden sollten – ich denke da vor allem an das Systematische Ausnutzen von Schwachstellen von Blog-Software.

    Ich seh zudem nicht, was es für eine große Rolle spielt, welche Software man verwendet?

  79. Dennis sagte, am 8. 10. 2008

    Mich wuerde interessieren welcher Art (thematisch, Traffic) die Blogs sind, die eines der Minderheitssyteme nutzen. Vielleicht gibt es ja unerwartete Gemeinsamkeiten.

  80. Ralf sagte, am 14. 10. 2008

    @martin: Die OpenID geht noch nicht, aber das mit dem Passwort anfordern auch nicht. Es heißt zwar, das Passwort wird verschickt — aber es kommt zumindest keines an, Spamfilter hab ich gecheckt.

  81. Andreas sagte, am 30. 10. 2008

    Das mit der Open-ID nervt wirklich! Ich benutze das auch für andere Sachen und habe den Seatbelt für Firefox installiert. Wenn ich damit nun bei meinem Open-ID Provider angemeldet bin, dann trägt kann ich hier bei Blogoscoop nicht mehr die Anmeldung mit Benutzername/Passwort nutzen, weil Seatbelt meine Open-ID automatisch einträgt. Also erst Open-ID abmelden, und dann nochmal versuchen. Super lästig!

    Wenn das mit der Open-ID nicht klappt, dann bitte den Schritt gehen und es einstampfen. So macht es keinen Spaß.

  82. Nils Ketelsen sagte, am 30. 10. 2008

    Hallo,

    Wenn ich nicht gerade selber einen schlimmen denkfehler habe, dann ist bei der Angabe der Geo-Koordinaten ein (leicht zu behebender) Bug: Ich glaube da ist die Beschriftung der Felder falsch, und zwar in so fern, daß Longitude und Latitude vertauscht worden sind — Hamburg liegt auf dem 10. Längengrad, nicht auf dem 10. Breitengrad.

    Viele Grüße,
    Nils

  83. Christian sagte, am 11. 11. 2008

    salve
    sagt mal, woher nehmt Ihr die Zahlen Eurer Statistik eigentlich? Nach meinen Vergleichszahlen stimmt das ja überhaupt nicht… abgesehen davon, dass ich den Code so eingebunden habe, dass eigentlich keine Zahlen an Euch geliefert werden sollten… ;)

    Nur aus reiner Neugierde

  84. asaaki sagte, am 23. 11. 2008

    kleiner verbesserungsvorschlag:

    die einteilung bei den verschiedenen statistikgraphen im profil eines blogs sollten einheitlicher werden. es ist oftmals irritierend und schwer, vernünftig die verschiedenen diagramme miteinander zu vergleichen, da die untereinteilung nicht die selben sind.

    da es sich ja meist um zeitliche einteilung im wochenrhythmus handelt, wäre es optimal, wenn alle diagramme eine einheitliche 7er-teilung vorweisen würden.

  85. Sam Sampson sagte, am 3. 12. 2008

    I live in Australia, and, unfortunately, do not read German. Is there an English translation to your Web Page???

    The reason why I am writing is that I use your Portable version of Chrome, and whenever I invoke “About Google Chrome” it always shows (in the bottom line): Update server not available (error: 1).

    Can you please let me know why this is happening? I have tried it many times and I always get the same reply.

    I also love the facility!!!

    Thank you.

  86. thomas sagte, am 11. 12. 2008

    Hallo,

    muss ein Blog eigentlich zwangsläufig mit deutscher Sprache versehen sein um es hier anzumelden, oder reicht es wenn es in Deutschland “erdacht und geschrieben” wird ?

    lg
    thomas

  87. Martin Kunzelnick sagte, am 11. 12. 2008

    Hallo Thomas,

    jedes Blog das den Spielregeln entspricht ist willkommen :) Sprache, Land, Region und Stadt sind dabei egal, können aber bei den Blog-Einstellungen angegeben werden.

    Gruß
    Martin

  88. mannaz sagte, am 18. 12. 2008

    hi martin,

    ist auf bs gerade ein bug unterwegs?

    wenn ich die visits-seite (blogs -> meistgelesen) einige zeit aufhabe, kommt irgendwann folgendes:

    http://www.blogoscoop.net/error404.html?aspxerrorpath=/blogs/visits/visits.aspx

    ob das auf anderen bereichen auch so ist, keine ahnung, aber auf der normalen home-seite passiert es nicht.

    update: ich wollt die nachricht eigentlich per message senden, aber da erhalte ich ebenfalls diesen fehler.

    und das ist auch wohl erst seit heute so.

  89. Martin Kunzelnick sagte, am 18. 12. 2008

    @mannaz: Danke für den Hinweis, ich schau mal ob ich des Problem reproduzieren und beseitigen kann.

  90. Martin Kunzelnick sagte, am 19. 12. 2008

    Das Problem sollte behoben sein.

  91. mannaz sagte, am 20. 12. 2008

    ja, ist es wohl – hab heute jedenfalls keine 404er mehr bekommen.

  92. Sascha sagte, am 24. 12. 2008

    Trotz bestehender OpenID, die auf anderen Seiten tadellos funktioniert, bekomme ich hier immer wieder die gleiche Meldung:

    “Sorry, OpenID hat diese ID als unbekannt abgelehnt! Bitte versuche es nochmal – vielen Dank!”

  93. Donneker sagte, am 1. 01. 2009

    Hallo,

    die OpenID Funktionalität ging hier schonmal besser. Aktuell geht meine OpenID, mit der ich mich hier übrigens angemeldet hat, nicht mehr. Auf anderen Seiten geht diese problemlos. Vor allem, wenn ich mit dieser OpenID mich registrieren will, sagt blogoscoop, dass dies nicht möglich wäre, weil diese schon registriert ist, ich soll mich doch einloggen.
    Einloggen geht aber nicht… (ungültige oder unbekannte OpenID)
    Siehe auch Kommentar 92.
    Bitte fixxen, danke :))

    gutes neues Jahr!
    Donneker

  94. Ute sagte, am 22. 01. 2009

    Ja, ich weiß, ich bin nicht sehr geduldig und ich habe auch gelesen, dass es bei Google nicht klar ist, wann ihr aktuelle Infos habt.

    Ist es noch im üblichen Rahmen, dass es vier Tage nach Anmeldung noch keine PageRankangabe gibt?

    Andere Frage:
    Die erfassten Artikel werden langsam mehr. Wie macht ihr das? Wird der Artikel erfasst, sobald ihn jemand öffnet?

    Ansonsten danke für die Idee und Durchführung, es macht Spaß viele Infos an einer Stelle sehen zu können.

  95. SheephunteR sagte, am 9. 04. 2009

    Hallo,

    in den Statistiken fehlen seit 28. März die Technorati Links… Liegt das an Blogoscoop oder technorati oder irgendwo dazwischen?!

    Grüße.
    Tolles Projekt übrigens.

  96. Ralf sagte, am 10. 04. 2009

    Hallo!
    Ich habe zwei Blogs laufen. Bei einem sind seit dem 28.03. die Technorati Links und der Rang weg, bei dem anderen erst seit kürzerer Zeit.

  97. Ute sagte, am 26. 04. 2009

    Hi,

    wie du schon getwittert hast, auch ich habe teils technorati-Probleme festgestellt:
    http://www.blogoscoop.net/blog/www.miradlo.net/bloggt
    http://www.blogoscoop.net/blog/www.utele.eu/blog

    Bei beiden werden gar keine Technorati-Werte mehr angezeigt, anders als hier:
    http://www.blogoscoop.net/blog/www.baldenhofer.eu/blog

    dafür lässt sich da kein favicon anzeigen, auch nicht nach Link nochmal löschen, neu erstellen, anderen Pfad probieren usw.

    Sonnengrüße

    Ute

    PS: Ich hatte vergessen das Spamding auszufüllen, das passiert mir oft, nur bei anderen Blogs ist beim nochmal zurückgehen nicht der Inhalt des Kommentars weg. :-(

  98. Roland sagte, am 13. 06. 2009

    Hallo,
    ich habe es gerade nochmal probiert das Favicon neu zu setzen.
    Leider wird es immer noch nicht angezeigt.
    Weiss jemand auf was man alles achten sollte?
    Wir haben es kleiner gemacht, verschoben neu verlinkt aber irgendwie ist das Resultat immer das Gleiche.
    Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

    Grüße

    Roland

  99. Roland sagte, am 14. 06. 2009

    Ich weiss zwar nicht was ihr gemacht habt, aber es war richtig!
    Mein Favicon ist seit heute da.
    Vielen Dank!

  100. Kai Petermann | Stilsucht sagte, am 27. 07. 2009

    Hallo.

    Meine Statistik zählt nicht mehr die veröffentlichten Artikel mit. Technorati-Links werden ebenfalls ignoriert. Alles andere läuft allerdings richtig. Liegt’s an mir oder an Blogoscoop? Grüße, Kai.

  101. jonathan jonas sagte, am 9. 08. 2009

    Da die Firma Securitas Linz quasi mit Gestapo-Methoden arbeitet und auch private Komunikationsmittel, wie Handy und Internet muss hiermit endlich Meldung gemacht werden. Außerdem wird hier auf gewisse Weise Sektenkult betrieben. Ich hoffe das sie etwas gegen solchen Abschaum machen können.

  102. subsub-busbus sagte, am 27. 08. 2009

    Hi.
    Bin über http://www.deutscheblogcharts.de hier gelandet… und das lawblog gesucht. ist es nicht eingetragen, oder lag’s an mir?
    lg
    bus

  103. Markus Stolz sagte, am 27. 08. 2009

    Hallo, es werden keine Kommentare von meiner Webseite erfasst, woran koennte es liegen?

  104. Martin Kunzelnick sagte, am 30. 08. 2009

    Hallo Markus, die Kommentare scheinen jetzt eingelesen worden zu sein.

  105. Markus Stolz sagte, am 30. 08. 2009

    Hallo Martin, danke fuer den superschnellen Service!

  106. Kai Petermann | Stilsucht sagte, am 31. 08. 2009

    Hallo. Ich habe immer noch kein Feedback für mein Problem in Kommentar #100. Sehr schade.

  107. Martin Kunzelnick sagte, am 31. 08. 2009

    Hi Kai, sorry habe Deinen Kommentar wohl leider übersehen :|

    Technorati funktioniert schon eine Weile nicht mehr richtig, Deren Server gibt mir für manche Blogs Ergebnisse zurück, für andere einfach nicht.

    Die neuen Artikel wurden nicht mehr eingelesen weil in der URL ein kleiner Fehler war. Ich habe das korrigiert und jetzt hat es wieder geklappt.

  108. Andree sagte, am 9. 10. 2009

    Technorati Beiträge über Erlebnisse da, kann man mitlerweile überall lesen. Technorati zeigte aber viele News die auch langsam umgesetzt werde. Ich hab mich da auch mal angemeldet gestern. Nach einiger suche über ” Erfahrungswerte Technorati” hab ich euch hier gefunden.

    Technorati hat nen PR 9. Scheint also noch gut aktiv zu sein.

    Erstmal Respekt, das du diese Seite alleine weiter führst !!

    Ich melde mich bei dir auch jetzt mal an. Unser seo Blog passt bestimmt ganz gut hier rein. Bei Technorati ist das Problem, das viele mit der Bedinung der Funktionen da überhaupt nicht zurechtkommen, somit also nicht wissen was Sie genau machen müssen. Viele Technorati Beiträge sind schon sehr alt. Neuere dagegen hab ich nicht gefunden ob es da noch Probleme gibt.

    MFG

  109. Manfred sagte, am 24. 10. 2009

    Trotz zahlreicher Versuche einige Blogs bei mir im Userbereich als Favoriten zu speichern (ich bin auf Detailansicht des Blogs gegangen und habe das Häckchen gesetzt) klappt dieses Unterfangen nicht.
    Ich sehe lediglich die Blogs, die ich besucht habe, nach der Reihenfolge des Besuchs.
    Weiters ist mir nicht klar: Bei mir steht: Profilaufrufe: 73
    Bei den Besuchern ist allerdings gähnende Leere. Da ich aber gerne jemandem der mir einen Besuch abstattete, einen Gegenbesuch gönnen würde, frage ich mich, mach ich was falsch, oder geht das momentan nicht.
    Als Neuling würde mich ersteres ja nicht wundern.

    Mfg
    Manfred

  110. Andree sagte, am 24. 10. 2009

    Am Anfang war das bei mir auch so, öfters mal probieren. Ich konnte am Anfang garkeinen Blog von mir selbst hier anmelden, geschweige den abspeichern. Hab ein paar Tage gewarte und es dann nochmal probiert.Dann gibg es halt.

    @Manfred

    Welche Themen hast du den im Blog von dir?

  111. Manfred sagte, am 24. 10. 2009

    (Heh ich stell fest, ich kann noch Kopfrechnen *gg*)
    @Andree:
    Also Satire, Humor, usw… aber ziemlich textlastig…
    Also sollte dir das gefallen: Du bist herzlich willkommen….

    Lg
    Manfred

  112. Andree sagte, am 24. 10. 2009

    Cool, am besten schickst mal was über meinen Blog. Ich probier da mal was einzubauen. Hab mehrerer Blogs. Der neuste von mir handelt um das Thema Hartz4.

    Hab aber viele andere Themenblogs noch.

    MFG

  113. Manfred sagte, am 27. 10. 2009

    @andree Hallo. Also so richtig versteh ich den Eintrag nicht.
    Hab versucht ein Kontaktfeld oder so zu finden, hab es aber nicht gefunden. Also konnt ich dir nix schicken.
    Und einfach so in den Kommentaren wollt ich nicht posten. Das wäre unpassend.

  114. Andreee sagte, am 27. 10. 2009

    Hallo Manfred.

    schicke es an meine Mail addy. suchmaschinenoptimierung-seo atweb.de

  115. Thorsten sagte, am 18. 11. 2009

    Hallo. Unser green your life Blog wird scheinbar noch nicht richtig getrackt. Die Seitenaufrufe werden nicht mitgezählt. Woran kann das liegen? Viele Grüße.

  116. Martin Kunzelnick sagte, am 18. 11. 2009

    Hi Thorsten,

    damit die Seitenaufrufe gezählt werden, muss eine kleine Grafik von blogoscoop eingebunden werden.

    Such Dir einfach unter http://www.blogoscoop.net/tools/ ein Banner aus und binde es auf allen Seiten ein, z.B. in der Sidebar.

    Gruß
    Martin

  117. Markus Stolz sagte, am 21. 11. 2009

    Bei meinem Blog werden die Kommentare nicht eingelesen, waere schoen wenn dies geloest wuerde. Besten Dank, Markus

  118. Jessi sagte, am 4. 12. 2009

    Also ich finde den Blog kann man so lassen, er ist super!

  119. Markus Stolz sagte, am 17. 12. 2009

    Hallo, die Kommentare bei meinem Blog werden nach wie vor nicht eingelesen, würde mich doch über feedback dazu freuen.

  120. Blogscoop backlink sagte, am 6. 01. 2010

    Also, lieber BlogoScooper Martin,

    Eben stellte ich voller Entsetzen fest, dass ich den BlogoScoop Button gar nicht auf meinem Blog habe. Es gelang mir aber nicht, das nachzuholen.

    Ich denke, du wirst selbst wissen, wie das am besten zu loesen ist.

    Mit besten Wuenschen fuer viel Freude an Deinem Werk,

    Sabine

  121. Martin Kunzelnick sagte, am 6. 01. 2010

    Hi,

    den Quellcode für den Button und eine kleine Anleitung zur Einbindung des Buttons findest Du unter:
    http://www.blogoscoop.net/tools/

    Martin

  122. Markus Stolz sagte, am 28. 01. 2010

    Lieber Martin,

    seit 2 Monaten warte ich nun vergeblich darauf, dass die Kommentare fuer meinen Blog eingelesen werden. Finde es schade, dass dies bisher unbeantwortet und unbearbeitet blieb.

    Beste Gruesse, Markus

  123. Studium Ratgeber sagte, am 4. 08. 2010

    Ich hatte am Anfang auch die Probleme das für einige Blogs von mir die Artikel nicht eingelesen wurden. Klappte dann aber später von ganz alleine warum auch immer. Bis jetzt läuft alles supi. Eine Frage hätte ich noch. Das ganze giltb doch nur für Blogs oder? Also normale Webseiten können nicht teilnehmen oder?

    Weiterhin frohes schaffen noch.

  124. Martin Kunzelnick sagte, am 4. 08. 2010

    Richtig, blogoscoop ist speziell für Blogs gemacht – muss leider immer wieder andere Websites, Shops usw. rauswerfen aber das sind nunmal die Spielregeln :)

  125. Ratgeber sagte, am 16. 08. 2010

    Ich hab bisher nur gute Erfahrungen hier gemacht.Läuft alles perfekt.

  126. Studium-NRW sagte, am 24. 08. 2010

    Bisher hab ich gute Erfahrungen mit eurem Dienst gemacht. Auch sonst hab ich hier schon viele gute Blogs gefunden die mir was gebracht haben. Weiter so.

  127. Martin Kunzelnick sagte, am 24. 08. 2010

    Das freut mich natürlich, danke für das pos. Feedback :)

  128. Markus seo tipps kostenlos sagte, am 29. 08. 2010

    Ich kann meinen vorrednern nur zustimmen. Ich habe viele Blogs hier angemeldet und bisher hat es noch nie Probleme gegeben. Alle neuen Artikel sind auch schnell hier zu finden gewesen. Von dieser Seite habe ich viele Besucher zu verzeichnen.

    Ich hatte gestern einen neuen Seo Tipps kostenlos Blog angemeldet. Auch da hat alles prima geklappt. Oben hab ich gelesen das man nur Blogs anmelden kann, richtig? Ich hab zu allen Blogs auch Webseiten noch.Darum frage ich

  129. Martin Kunzelnick sagte, am 29. 08. 2010

    Hi, freut mich wenn alles klappt!

    Ja, blogoscoop ist ausschließlich für Blogs gedacht, steht auch so in den Spielregeln :/

  130. Studien-Information sagte, am 15. 10. 2010

    Ich hab noch zwei Blogs und hab schon viel über euren Dienst hier gehört. Ich melde meine beiden Blogs auch mal an hier.

  131. Marianne Busch sagte, am 30. 01. 2011

    ich habe eine Bitte
    es existieren noch einige blogs von mir in Blogoscoop
    die es nicht mehr gibt
    diese bitte bei gelegenheit löschen
    http://aussaarbruecken.wordpress.com
    http://maja49.wordpress.com
    http://saarmaja.wordpress.com
    http://blog.bienemajas.de
    diese gibt es alle nicht mehr
    vielen dank
    und sagen sie mir Bescheid
    freundlichen gruss
    marianne busch

  132. berndi sagte, am 4. 05. 2011

    ich brauchs eigentlich immer

    koehler@anwaltsbuero-berlin.de

    berndi

  133. Papa Bodehase sagte, am 7. 07. 2011

    Hallo zusammen,

    ich hätte da eine Frage: weshalb wird unser RSS-Feed augenscheinlich nicht als solcher von Eurem System erkannt?

    http://www.blogoscoop.net/blog/2167

    Lieben Gruß
    Papa Bodehase

  134. Marko sagte, am 27. 07. 2011

    Wir sind voll zufrieden mit eurem Web-Projekt. Passt alles.

    MFG
    Marko

  135. Gottfried sagte, am 27. 08. 2011

    Hallo miteinand!
    Bin seit 13.8.2011 mit dem Blog http://www.taichianer.at eingetragen, aber in der Statistik werden weder die seither veröffentlichten Artikel (RSS-Feed) noch comments angezeigt.
    Anm.: Die Anzeige der Zugriffe ist auch irgendwie “seltsam”: Obwohl der Zähler in der Statistik mehr Pageviews verzeichnet, geht in der Grafik der Balken immer “nach unten” auf einen niedrigeren Wert.
    -?-
    Der Backlink wurde auf der Seite wie beschrieben eingebunden.
    Ist irgendetwas anderes noch zu berücksichtigen?

    Vielen Dank,
    Gottfried

  136. edoardo Curto sagte, am 13. 10. 2011

    Hallo zusammen, ist alles informativ was ich hier lese,das finde ich toll,
    ich habe eine frage: wer kann mir sagen wie das:
    RSS-Feed Url:
    Kommentar-Feed Url:
    Favicon-Url
    hier gemeinnt ist, und wie das gemacht wird? vielen Dank
    Edoardo

  137. Martin Kunzelnick sagte, am 14. 10. 2011

    Hallo,

    bei RSS-Feed-URL solltest Du die Adresse des RSS-Feeds Deines Blogs eintragen, z.B. http://www.mein-blog.de/feed/ bei Kommentar-Feed das gleiche für die Kommentare im Blog, z.B. http://www.mein-blog.de/comments/feed/.

    Das Favicon ist das kleine Icon, das der Browser im Tab mit Deinem Blog anzeigt und die URL ist z.B. http://www.mein-blog.de/favicon.ico

    Gruß
    Martin

  138. Ben sagte, am 11. 01. 2013

    Hallo liebes Team,

    die Vorschaubilder funktionieren nicht – haben sie das überhaupt mal? Abhilfe wäre hier ganz große klasse!

    Eventuell statt thumbalizer einfach mal einen anderen Dienst probieren – danke.

  139. Martin Kunzelnick sagte, am 11. 01. 2013

    Hallo Ben – danke für Dein feedback – ja die Vorschau hat schon funktioniert, leider sind die meisten Dienste die ich schon getestet habe nicht gut – hast Du eine Anregung für einen anderen Dienst?!

    Gruß
    Martin

  140. Ben sagte, am 11. 01. 2013

    Ich glaube eine andere Seite verwendet websnapr.com. Leider funktioniert auf deren Startseite auch nicht alles, die API scheint aber stabil zu sein.

    Man kann natürlich auch selbst hosten, falls das infrage kommt. Es gibt fertige Tools, wie etwa:
    * khtml2png: http://khtml2png.sourceforge.net/
    * Python & QtWebKit: http://www.blogs.uni-osnabrueck.de/rotapken/2008/12/03/create-screenshots-of-a-web-page-using-python-and-qtwebkit/
    * CutyCap: http://cutycapt.sourceforge.net/
    * Einen eigenen X-Server und ein Shellscript: http://stackoverflow.com/questions/125951/command-line-program-to-create-website-screenshots-on-linux – lässt sich aber etwas schlechter automatisieren und hat viel Overhead.

    Hope that helps.
    Ben

  141. Martin Kunzelnick sagte, am 11. 01. 2013

    Hallo Ben – danke für die Tipps, ich schaue mir mal die fertigen an, vielleicht kann ich eines auf einem anderen Server selbst hosten.

    websnapr.com hatte ich früher drin, hatte dann aber nicht mehr geklappt, weswegen ich andere gesucht hatte :|

    Gruß
    Martin

  142. Mario sagte, am 25. 01. 2013

    Hallo Martin, blogoscoop zählt momentan meine Artikel und Kommentare nicht. Die Feed-Links sind in Ordnung. Woran kann das liegen?

    Gruß
    Mario

  143. Ronald sagte, am 22. 05. 2013

    Das geht bei mir hier schon länger so, außerdem ist es weder möglich, mein Blog-Profil zu aktualisieren noch ganz zu löschen, um einen neuen aktualisierten Blog einzustellen. Der Administrator reagiert auch nicht mehr auf diesbezügliche Anfragen.

  144. CATO sagte, am 24. 11. 2013

    Bei mir ist das auch so!
    Das nevt! Funktioniert denn hier gar nichts?
    Kein einziger Artikel steht bei mir drinnen!

  145. Douglas sagte, am 26. 11. 2013

    nur ein paar Tags sind erlaubt, wenn es sinnvoll ist mehr Tags

    Douglas
    http://net-informations.com

  146. CATO sagte, am 27. 01. 2014

    @Douglas:
    Tags haben mit diesem dringlichen Problem nix zu tun.

  147. Christoph sagte, am 19. 02. 2014

    Hi Martin,

    leider zeigt mein vor kurzem eingerichteter Counter unter http://www.trailerz.de seit zwei Tagen einen Error an. Woran könnte das liegen?

    Viele Grüße
    Christoph

  148. Martin Kunzelnick sagte, am 20. 02. 2014

    Hallo Christoph,

    da gab es ein kleines Problem mit der Konfiguration zu dem Counter, sollte wieder behoben sein!

    Gruß
    Martin

  149. Ronald sagte, am 20. 02. 2014

    Bei mir wurde nichts behoben: Mein Profil hier zeigt immer noch den Bildschirmschnappschuss vom alten Blog und keinerlei Beiträge!

  150. Karsten sagte, am 14. 09. 2014

    Hallo Martin,

    ich habe hier schon viele gute Blogs und nützliche Anregungen gefunden. Weiter so.

    MfG
    Karsten

Artikel kommentieren:

blogoscoop